Zeitschrift "Alles für die Frau" über das spezielle Angsthasentraining in der Fahrschule Schaffen Wir

Reporterin Iris Koch von der Wochenzeitschrift "Alles für die Frau" besucht die Fahrschule Schaffen Wir

"Angsthase beim Autofahren? Fahrlehrer Frank Müller hilft"

Unter dieser Überschrift berichtete Reporterin Iris Koch über "das spezielle Angsthasentraining" in der Fahrschule Schaffen Wir und die besonderen Tipps gegen Fahrängste. Im Artikel erzählt sie von drei Frauen, die gerne ihre Ängste wieder überwinden möchten.

Iris Koch: Angsthase beim Autofahren? Fahrlehrer Frank Müller hilft. In: Alles für die Frau, 07.12.2012, S. 28

Es sind zwei Fahrschülerinnen, die sich lange mit der Angst vor dem Autofahren gequält haben. Und überraschenderweise auch die Reporterin Iris Koch selbst. Sie bekennt, dass sie sich zwar im dicken Straßenverkehr ganz gut zurecht findet. Auf der Autobahn oder auf Land- und Schnellstraßen dagegen empfindet sie große Angst, rast ihr Herz.

Frank Müller spricht vor der Fahrt ausführlich mit ihr über ihre Ängste, beispielsweise Kurvenfahren auf der Autobahn.

Reporterin Iris Koch berichtet in ihrem Artikel sehr anschaulich, geht mitten unter die betroffenen Menschen und lässt sie zu Wort kommen. Dadurch wirkt der Artikel frisch. Hintergründe über die Angst streift sie nur, aber diese sind hier auch nicht ihr Anliegen. Ihr haben besonders die von Frank Müller erwähnten Tipps gegen Nervosität, Verspannungen und Konzentrationsstörungen eingeleuchtet.

Wer den Bericht lesen will, klickt auf folgenden Link (im pdf-Format):

"Alles für die Frau" Report: Angsthase beim Autofahren? Fahrlehrer Frank Müller hilft