Praktikum


"Das hat meine Gehirnzellen ganz schön durcheinander gewirbelt"

Praktikum für Angsthasenfahrlehrer in der Fahrschule Schaffen Wir

Der Betroffene hat Angst vor dem Autofahren, Angst davor, an Kreuzungen loszufahren. Er fürchtet, trotz intensiver Blicke in alle Richtungen, loszufahren, obwohl wirklich alles frei ist. Er könne, so seine Furcht, vielleicht doch etwas Gefährliches übersehen haben. Da Geduld und Einfühlungsvermögen die wichtigste Eigenschaft eines Angsthasenfahrlehrers sind, bleiben wir natürlich an der Kreuzung stehen. Um uns herum wird gehupt, hektisch vorbeigefahren. Wir bleiben...

Die Fahrschule Schaffen Wir bietet interessierten Fahrlehrern ein Praktikum, um die Betreuung von Menschen mit Fahrangst kennen zu lernen. In diesem Artikel berichten wir von der Organisation des des Praktikums.